ProSportBet ist ein Anbieter für Sportwette: Das Unternehmen hat einen Algorithmus entworfen und optimiert, mit dem Fußball-Wettstatistiken umfangreich vorhergesagt werden können. Wir haben ProSportBet bei der Realisierung des perfekten Brandings unterstützt.
Zudem haben wir die Idee des Unternehmens um die Entwicklung einer passenden Applikation ergänzt. Diese exklusive App ermöglicht den Nutzer:innen einen Einblick in vergangene Statistiken, Vorhersagen über künftige Ergebnisse und eine Analyse ihres eigenen Wetterfolges.
Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir ein individuelles Branding entworfen. Dieses basiert unter anderem auf einer umfangreichen Analyse der idealen Kundschaft sowie der erwünschten Außenwirkung, die ProSportBet vermitteln möchte. Um die Zielgruppe anzusprechen und auch die Inhalte von ProSportBet optimal zu transportieren, haben wir für das Branding ein modernes, minimalistisches Corporate Design gewählt, das ins Auge fällt und zugleich Zuverlässigkeit und Professionalität widerspiegelt.
Der Fokus liegt auf der praktischen Anwendung und der Funktionalität der Plattform – sie ist eine Einladung an die Nutzer, risikobereit Wetten abzuschließen und ihre Erfolge übersichtlich zu verfolgen. Wir haben einen Marken-Styleguide erstellt, der die perfekten Farben, Schriftarten und Schriftgrößen, die entsprechende Terminologie und die genaue Verwendung des Logos in verschiedenen Formaten enthält.
Unsere Marketing-Expert:innen haben ProSportBet dabei begleitet, Marktstudien durchzuführen und ein Marken-Branding für eine stimmige Corporate Identity zu entwickeln. Mit diesem Wissen und mithilfe des fortschrittlichen UX-Designs haben wir den möglichst effizienten, intuitiven Aufbau und Nutzungsflow bestimmt.
Daraus haben wir einen individuell konzipierten Prototypen entwickelt, der die Struktur der Applikation zeigt und der von den Expert:innen von ProSportBet getestet wurde. Im Anschluss haben wir die Applikation optimiert und fertiggestellt.
Nach Fertigstellung der Webanwendung haben wir das Design zu einer mobilen Anwendung angepasst und optimiert. Die Herausforderung: Auch auf kleinen Smartphone-Displays müssen alle Informationen und Funktionen userfreundlich untergebracht werden.
Aus diesem Grund konzentrierten sich unsere UX/UI-Designer:innen darauf, die Menge der auf einem Bildschirm angezeigten Informationen zu optimieren und eine intuitive Userführung zu schaffen.
Die Entwicklung einer App startet zunächst mit einer groben Idee, die als Low-Fidelity-Wireframe bezeichnet wird. So legen unsere Expert:innen die Grundfunktionalität der App fest. Low-Fidelity-Wireframes werden relativ schnell erstellt und dann mit dem Kunden getestet, um zu optimieren, wie der/die Anwender:in auf der Plattform navigiert. Das Ziel ist es, so effizient wie möglich zur gewünschten Aktion zu gelangen.
Mit einem Klick zu den aktuellsten Statistiken – die ProSportBet-App bietet den Nutzer:innen jederzeit Zugriff auf relevante Wettinformationen und Statistiken. Wir haben die App mit der Software Bubble entwickelt und mit der Sportplattform-API verbunden.
Über das Netzwerk rufen wir die erforderlichen Daten ab, die für den Algorithmus der Anwendung wichtig sind. Die App sucht auf diese Weise regelmäßig aktiv nach neuesten Informationen und ermöglicht somit die Bereitstellung der zuletzt aktualisierten Statistiken.
Steht die grobe Idee einer App, erhält diese die nötigen Details im Rahmen des High-Fidelity-Wireframes. Unsere Expert:innen fügen der Plattform detaillierte Inhalte hinzu, darunter Beispielfußballspiele und Statistiken, und ergänzen den visuellen Auftritt durch das einheitliche Firmenbranding. Wir verwandeln das Wireframe mit Figma in einen Prototyp, damit der Kunde sich durch die Plattform klicken kann und eine klare Vorstellung bekommt, wie die App funktionieren und aussehen wird.
Website & Infrastruktur bieten aufgrunddes Geschäftsfeldes ein hohes Maß an Sicherheit.
Die Wahl einer nutzer:innen-freundlichen Plattform für die Erstellung & das Hosting der Website – erweiterungsfähigund für intuitive Pflege.
Die Website muss auf allen gängigen Gerätenreibungslos und nutzer:innen-freundlich bedienbar sein – vom PC über das Laptopbis hin zum Smartphone.
Optimal & minimalistisch für eine schnellePerformance, damit die Seite auch im Bereich SEO und SEA gut aufgestellt ist.