Aktiv werden als Agentur für Corporate Design ist unsere Expertise – für das Modegeschäft Petra Looft haben wir deswegen ein umfangreiches Portfolio übernommen, um einen einheitlichen, modernen Internetauftritt zu erschaffen, der zum Unternehmen passt.
Zu den Aufgaben unserer Expert:innen gehörte beispielsweise das Konzipieren einer Corporate Identity, die dem Modegeschäft aus Schleswig-Holstein ein zeitloses, nordisch frisches Erscheinungsbild verleiht. Hierfür wurde die traditionelle Note des familiengeführten Unternehmens mit neuen Impulsen verbunden. Neben Kund:innenkarten, Logos, Labels und Visitenkarten war unsere hauptsächliche Herausforderung die Umsetzung eines nutzer:innenfreundlichen Onlineshops mit stimmigem Design.
Perfekt aufeinander abgestimmt: das Logo, die Schriftartenund stimmige Farben. Unsere Expert:innen der Branding Agentur haben hierfür einklares, wertiges Konzept entwickelt und einen Styleguide erstellt. Als dasCorporate Design stand, haben wir den Onlineshop an die Webseite angeschlossen,über den nun die Produkte direkt online vertrieben werden können.
Nordisch, klar und zeitlos – als Hauptfarbe haben unsere Expert:innen aus dem Bereich der Grafikdesign Agentur die Farbe Blau gewählt und sich damit am bestehenden Farbkonzept orientiert, um einen Wiedererkennungswert zu erhalten. Blau erscheint erfrischend, loyal, seriös und hat immer einen Hauch entspannter Eleganz – genau die Atmosphäre, die zum Modehaus im Norden passt. Durch die geschwungene Schrift, die an einen Faden erinnert, werden die klassischen Aspekte des Familienunternehmens und das Metier Bekleidungsmode hervorgehoben, und durch die kräftigere Schrift erhält die ergänzende Wortmarke Ausdruckskraft und erscheint modern.
Im Styleguide wird genau festgelegt, wie das Logo aussehen wird und wie die Positionierung sein muss, damit das Logo immer ausreichend Platz hat und wirken kann. Zudem werden unterschiedliche Varianten für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten von den Expert:innen der Branding Agentur entwickelt.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.
Die Farbe Blau ist der primäre Farbton für den Internetauftritt des Modegeschäftes Petra Looft. Zusätzlich wurden von unseren Expert:innen für Corporate Design harmonisch passende Sekundärfarben gewählt, die das Design ganzheitlich unterstützen und Akzente setzen. Die Grafiker:innen haben weiche Farben zur Ergänzung gewählt, die stimmig mit dem Blau harmonieren.
Userfreundlichkeit und eine angenehme Costumer Journey - vom ersten Klick bis zum Kaufabschluss - spielen im Bereich E-Commerce eine tragende Rolle. Deswegen muss ein erfolgreicher E-Commerce-Shop responsiv und auch auf dem Handy leicht zu bedienen sein. Unsere Expert:innen von der Corporate Design Agentur wissen: Bezahlmethoden wie Apple Pay, Google Pay, Klarna oder PayPal sind wichtige Aspekte für das perfekte Kauferlebnis – sie gehören zum nutzer:innenfreundlichen Onlineshopping dazu.
Im Bereich Mode wechselt das Angebot stetig – deswegen sind eigen-editierbare Online Shops essenziell. Das beinhaltet: neue Produkte in den Shop einzupflegen und seine Texte und Bilder selbst zu verwalten.
Easy & schnell – ein einfaches Shopsystem kommt unseren Kund:innen im Alltag entgegen. Es ist jederzeit nach Bedarf erweiterbar und vor allem bereit für die Zukunft, daher haben wir uns hier für Webflow entscheiden.
Erreichbarkeit & Nutzer:innenfreundlichkeit - die Website muss auf allen gängigen Geräten funktionieren: Smartphone, Tablet und Computer.
Optimal & minimalistisch für eine schnelle Performance, damit die Seite auch im Bereich SEO und SEA gut aufgestellt ist.